Shelly Plug S immer wieder offline

• Hallöchen,
    Jetzt ist der Shelly Plug S immer wieder offline.

Der Plug S ist ca, 2,5 Meter vom Router entfernt, das kann dann wohl nicht die Ursache sein.

Die Firmware habe ich auch nicht upgedatet.

Das Wlan ist auch stabil, denn es läuft das Internetradio ohne Probleme durchgehend und auch andere Geräte zeigen keine Ausfallserscheinungen.

Nachdem ich hier das letzte Mal mit dem genauen Abfragebefehl im Regen stehen gelassen wurde, habe ich nach langer Recherche einen gefunden.

Hier die Ausgabe:

Code
    {"ble":{},"cloud":{"connected":true},"mqtt":{"connected":false},"plugs_ui":{},"switch:0":{"id":0, "source":"init", "output":true, "apower":269.5, "voltage":234.2, "current":1.216, "aenergy":{"total":65542.477,"by_minute":[1120.898,4224.314,4236.171],"minute_ts":1708090214},"temperature":{"tC":43.3, "tF":109.9}},"sys":{"mac":"D4D4DA35EAF8","restart_required":false,"time":"14:30","unixtime":1708090216,"uptime":2256174,"ram_size":234700,"ram_free":158352,"fs_size":458752,"fs_free":98304,"cfg_rev":11,"kvs_rev":0,"schedule_rev":0,"webhook_rev":0,"available_updates":{"stable":{"version":"1.2.0"}}},"wifi":{"sta_ip":"192.168.1.110","status":"got ip","ssid":"JH_1","rssi":-60},"ws":{"connected":false}}

Könnt ihr damit eventuell etwas anfangen?

Danke

• Du wurdest nicht im Regen stehen gelassen, sondern das Thema wurde mitten drin geteilt. Da ist dann was nicht dort angekommen, wo es sollte.

Könnt ihr damit eventuell etwas anfangen?

Ja.

Du bist mit der Cloud verbunden, hast gutes WLAN und warst lange nicht getrennt.

Was funktioniert nicht, außer das da steht "Offline"

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Du wurdest nicht im Regen stehen gelassen, sondern das Thema wurde mitten drin geteilt. Da ist dann was nicht dort angekommen, wo es sollte.

Ja.

Du bist mit der Cloud verbunden, hast gutes WLAN und warst lange nicht getrennt.

Was funktioniert nicht, außer das da steht "Offline"

Da steht eben immer offline und ich kann keine Werte ablesen.

• Das ist ein PLUS Plug S!

v.1.2.0

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und das macht es seit dem Update?!?

Siehe

Der_Stumme
    15. Februar 2024 um 16:52

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Das ist leider so ein typisches Problem, was Shelly nicht schafft, ein für alle mal zu beseitigen.

Normal bezieht sich das ja auf die Cloudverbindung, dachte ich mal. Musste heute was neues feststellen. Habe auf dem Handy das WLAN abgeschaltet, war somit nur über die Cloud mit meinem Shelly verbunden, konnte diesen auch komplett bedienen. In der App stand aber in großen Lettern "Keine Internetverbindung vorhanden".

So langsam nervt diese Spielzeugsoftware.

Internetradio und sonstwas kann laufen, wie es will. Wenn den PlugS irgend was stört, dann mag er nicht.

Was steckt da drin? Mal einen normalen ohmschen Verbraucher einstecken und/oder den Plug S an einen anderen Standort verfrachten und sehen, was passiert.

Edit: Das hier geschriebene bezog sich auf Beitrag #3

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.