[Cloud App] Gerät wird aktualisiert

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo zusammen,

    seitdem ich vorgestern versucht hab meine Shelly Pro 3EM über die Shelly App zu aktualisieren, steht sie in der App auf Gerät wird aktualisiert.

    Über die Weboberfläche ist die Shelly problemlos erreichbar und es scheint alles zu funktionieren.

    Ich habe das Firmware-Upgrade dann über die Weboberfläche durchgeführt. Shelly aus der App entfernt und neu hinzugefügt, factory reset sowohl an der Shelly direkt als auch über die Weboberfläche probiert. Aber jedes Mal wenn ich die Shelly wieder in die App integriere, ist sie direkt im Status Gerät wird aktualisiert.

    Was kann das sein und wie bekomme ich es gefixt?

  • Aus der App mal Abgemeldet und wieder eingeloggt?

    Oder App deinstalliert und neu laden?

    Gegenscheck mit Web Cloud?

    https://control.shelly.cloud/

    Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

    Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

    HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

    DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

  • Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem mit der App im Browser seit gestern. Bei mir hat die Abmeldung mit anschließender Neuanmeldung funktioniert.

    Ich hatte allerdings zuvor auf der Handy-App die betroffenen Module neu gestartet.

    Vielen Dank!