Shelly PRO 1 PM zeigt Generierte W nicht mehr an. WARUM!?

• Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen mehrere Shelly PRO 1 PM im Einsatz und seit kurzem fehlt die Spalte "Generiert" komplett.

Bei der Waschküche wäre es ja egal aber bei der Solaranlage ein absolutes No Go denn die Kurve der Einspeisung wird angezeigt in Grün und auch die Echtzeitinfo in Watt funktioniert,

aber nicht was ich pro Tag oder Woche Generiert habe.

Weiß jemand woran das liegen mag ?

• Habe das selbe Problem seit dem 13. April 2024. Hat zwischenzeitlich tadellos funktioniert!

Ich habe eine PV/Windrad - Einspeisung Zählung (Wh) mit einem Shelly Pro 1 PM. Seit Ende Februar bis zum 12. April 2024 hat die Anzeige sowohl am Gerät, als auch in der Energiebilanz funktioniert.

Ab 13.04.2024 NICHTS mehr!

Die Anzeige "Generiert" gibt es nicht mehr, nur die Anzeige "Verbrauch" und die ist selbstverständlich Null bei einer Einspeisung.

Ist das Absicht und wann wird dies Funktion wieder eingeschalten, oder möchte Shelly dafür einen Prämiumvertrag??

• Bitte Ticket bei Shelly öffnen.

Die Antwort kann Dir nur Shelly geben. Feedback hier wäre klasse von Dir.

• Ticket eröffnet. Shelly-Support wollte einen Screen-Shot meines Problems.

Ich habe heute mein Shelly Pro 1 PM nochmals durchgemessen und festgestellt, dass es weder ein „Generiert“ noch einen „Verbrauch“ anzeigt. Ein Neustart der Shelly Pro 1 PM hat das Problem heute letztlich behoben. Nunmehr zeigt es wieder die „Generiert“ und die „Verbrauch“-Statistik. Somit lag der Fehler nicht in der Software des Shelly Control-Centers, sondern in der Software/Hardware des Shelly Pro 1 PM direkt.

Ich habe dies dem Service auch so mitgeteilt.

Trotzdem danke für Ihre Bemühungen.