Whirlpool Pumpensteuerung bei zu niedrigen Wasserstand

• Hallo,

habe per Shelly +1 mit aufgesetztem Addon sowie einem kapazitiven Fülstandssensor (AeroSpa,Typ 1505) erreicht, daß sich die Massagefunktion (Umwälzpumpe) unsers Whirlpools automatisch abschaltet sobald der Wasserstand nicht ausreichend ist.

Der Hintergrund ist, daß sich die Massagefunktion nicht automatisch abgeschaltet, sobald der Wasserstand im Pool unterhalb der oberen Massagedüsen absinkt und dann das Bad geflutet wird.

Das der Wasserstand im Whirlpool zu gering wird, passiert sehr schnell z.B. wenn eine Person den Pool verläst ohne das man vorher die Massagefunktion ausschaltet.

Laut Hersteller ist das alles ok so.. ;( :thumbdown: .. naja

Der Versuchsaufbau (s. Foto) funtioniert soweit schon wirklich gut. Allerdings würde ich gerne das erneute Einschalten nachdem der Wasserstand wieder "gut" ist zeitlich verzögern um die Technik zu schützen.

Kann mir jemand sagen was ich in der Konfiguration falsch mache???

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.... :thumbup:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.