Balkontür schließen verhindern will nicht funktionieren.

• Liebe Gemeinde,

ich habe mehrere 2 PM als Rollladensteuerung verbaut. Jetzt ist ein Blu DW dazu gekommen.

Was möchte ich?

Die Rollladen schließen/öffnen bei Sonnenuntergang/aufgang. Funktioniert perfekt.

Ich möchte, dass wen die Balkontür geöffnet ist, der Rollladen nicht nach unten fährt. Bekomme ich nicht am laufen.

Als Bedingung habe ich

a.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

b.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

c.

Aktion.

Was mache ich falsch?

So nebenbei, ich habe eine Szene erstellt, dass wenn der Rollladen unten ist und die Tür sich öffnet, der Rollladen sich öffnet.

• erstmal ist es besser den Trigger nicht einmalig, sondern bei jeder Änderung zu nehmen. und dann warum machst du das nicht so, dass das Rollo nur geschlossen wird, wenn der DW Kontakt meldet, dass die Türe zu ist.

Also Sonnenuntergang und Türe zu in einer Bedienung.

Eine zweite Szene habe ich, dass wenn das Rollo unten ist und die Türe wird geöffnet, fährt der Rolladen hoch, dient zum Lüften bzw. als Notausgang im Fall der Fälle.

momentan 120 Shellys am Laufen mit so fast allem, was sich fernsteuern und überwachen lässt...

• so hab ich das gelöst:

momentan 120 Shellys am Laufen mit so fast allem, was sich fernsteuern und überwachen lässt...

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.