Gerät ist in der Cloud, aber es werden keine Werte aufgezeichnet.

• Bei dem Gerät ist die Cloud aktiviert, aber es werden keine Daten aufgezeichnet. Es hat mal funktioniert, aber irgendwann waren dann keine Daten mehr vorhanden. Gerät wurde schon resettet und neu angemeldet, bisher ohne Erfolg.

• Hallo,

werdet doch mal alle ein wenig konkreter. Es war einmal und geht nicht mehr.

Es würde mehr helfen, mal ein konkretes Datum zu nennen und mitzuteilen, welche Daten nicht mehr vorhanden sind.

"Ab ........ werden keine Energiedaten mehr angezeigt, aber Leistungsdaten sind in der App zu sehen"

Sowas in der Art würde helfen, um festzustellen, ob es bei Anderen etwa das gleiche Problem gibt.

Und immer gleich alles zu resetten, bringt gar nichts. Bei mir wurde übrigens noch nie ein Shelly zurückgesetzt.

Ursächlich waren immer Fehler in der App oder in der Cloud, oder in der "aktuellen" Firmware, welche durch ein Reset nicht besser wird.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Die Probleme kamen mit der Firmware 1.0.0 beta und 1.0.2 beta. Wenn ich damals von 1.0.0 zurück auf 0.14 ging waren die Werte wieder sichtbar. Mit allen anderen neuen Versionen nicht mehr. Die Daten über ioBroker sind alle vorhanden. Irgendwas klemmt mit der Cloud.

• Und warum bleibst Du nicht bei der alten Firmware?

Ich mache grundsätzlich nur Updates, wenn was nicht mehr funktioniert, was dann ja eigentlich nur an Spielereien in der Cloud liegen kann, welche man dann zwangsläufig in die App reingedrückt bekommt, auch wenn man kein Update der App macht. Dort wird ja trotzdem oben rechts öfters irgend eine neue App-Versionsnummer angezeigt wird, wobei diese nichts mit der im Playstore angegebenen Appversion zu tun hat. Mit der alten App habe ich schon lange die wenigsten Probleme. Mal sehen, wie lange das noch gut geht.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.