Alexa die böse/gute Diskusion

• Ich war heute mit einem befreundetem Paar Bowlen. Die hatten ihren Sohn (zweieinhalb) dabei. Als dieser sich entschieden hatte im Anlaufbereich der Bahn mit seinem Feuerwehrauto zu spielen, wurde er von der Mama in einen etwas dunkleren Bereich verbracht.

Der Kleine sagte dann: "Alexa, Licht an".

Wollt ihr das wirklich?

Meine Meinung: Alexa (alle Cloud basierten Systeme) sind Mist!!!

• Die Intention von Alexa (Amazon) ist ja nicht, euch das Leben leichter zu machen, sondern eure Daten abzugreifen. Nicht vergessen!!!

Und wenn schon die Kleinsten darauf getrimmt werden, werden wir bald in einer totalen Überwachung enden.

Was China von "oben" macht (Totalüberwachung) zieht ihr euch freiwillig 'rein.

Nein Danke!!!

• Meine Meinung: Alexa (alle Cloud basierten Systeme) sind Mist!!!

Meine..., bei mir läuft das seit >3J, Shellys werden immer mehr, der ganze andere smarte Kram läuft auch darüber.

Es gibt auch TVs wo die eingebaut ist, oder Google.

Die kann auch wecken und Musik abspielen, dimmen, Nachrichten vorlesen, Wetter, Homematic Thermostate bzw. Raumtemp. ändern.

Da brauche kein Handy entsperren und rummachen wo jetzt der richtige Button ist.

20 und mehr Std. brauche ich auch nicht investieren.. gut der Echo Show 5 benötigt tagsüber 3W , dunkelt ab und wird nachts per Shelly schlafengelegt :)

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Der Kleine sagte dann: "Alexa, Licht an".

Das hat der schon gelernt, sonst würde der rumlaufen und an allen Lichtschaltern rumspielen ;)

Dann müsste man allen Kindern/Jugendlichen Handy, Tablett verbieten..

Hatte ich früher ja nicht, geht ohne, geht auch alles ohne jedlichen smarten Kram.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• ostfriese

Da redet einer, fand vor 5 Minuten eine PM von dir vor...

Screenshot Privater Konversation durch Moderator entfernt! Bitte unterlassen Privat ist Privat!

Ist das nicht auch eine Art von Daten abgreifen? ;)

Wasser predigen und Wein trinken?

PS: Oute mich als Alexa, KI etc. Fan...

lg

Hummelchen

2 Mal editiert, zuletzt von Devil (5. Februar 2024 um 13:01)

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.