Shelly Mastertaster für 6 Rollläden inkl. Stop-Funktion? Zweites mal Tasten = Stop? Möglich?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Wie schaffe ich es, dass ein Master-Taster alle Rollläden fahren kann und auch stoppen. Bei mir fahren sie immer bis zum Endanschlag.

Setup: Im WZ /EZ gibt es 6 Rollläden, jeweils mit einem Shelly 2.5 und einem zugehörigen Taster. Alles läuft wunderbar. Einmal Tasten los, zweites mal Tasten stop.

Neben der Eingangstür habe ich einen Mastertaster / Haupttaster positioniert. Ebenfalls mit Shelly 2.5. Ich bekomme es problemlos hin, dass seine Eingänge eine Szene starten, die alle Rollläden im Erdgeschoss runter oder hochfahren.

Aber ich habe keine Idee, wie ich es hinbekomme, dass wenn ich ein zweites mal drücke, die Rollläden auch stoppen. Gibt es hierzu ein How-to?

Aktuell Einrichtung:

Der Master Shelly steht auf "getrennte Eingänge"

Je eine Szene für runter und hoch steuert alle Rollläden zusammengefasst und wird durch den Tastendruck gestartet. Ich habe es auch mal mit einer URL versucht, aber auch hier hat der zweite Tastendruck nicht zu einem Stopp geführt.

Vielen Dank im Voraus!  <3