-
Autor
Hallo Miteinander,
Ich suche zur Überwachung mehrere, als Drehtüre nach „Außen“ zu öffnender Insektenschutztüren, geeignete Magnetkontakte oder Meldemodule. Das Problem ist, dass ich nur eine maximale Bauhöhe von 5 mm zur Erkennung „Türe geschlossen“ zwischen Alurahmen der Insektentüre und der Rollladeninnenseite habe.
Meine Idee wäre dafür eventuell Shelly Door/Windows einzusetzen. Da ich bis jetzt solch eine Door-Überwachung noch nicht besitze, brauch ich etwas Unterstützung von Door-Nutzern. Vielleicht hat einer von euch gerade solch ein Teil in Bearbeitung oder verbaut.
Die Aufbauhöhen der Door-Komponenten sind gemäß Datenblatt für meine Anwendung zu hoch.
Kann man anstatt dem im Funkteil montierten Schaltkontakt (vermutlich Reedkontakt) einen externen kabelgebundenen Reedschalter mit geringer Aufbauhöhe anschließen/löten und den internen Kontakt eventuell deaktivieren bzw. demontieren. Das Funkteil möchte ich im Wohnbereich neben der Türe unauffällig platzieren. Klar ist die Gewährleistung dahin.
Falls ein Eingriff in den Door-Baustein nicht möglich ist, kennt vielleicht jemand eine „geeignete“ Lösung für mein Insektenschutztürproblem.
Gruß Michael