SHELLY WALL DISPLAY ALS RAUMTHERMOSTAT

• Hallo,

ist das Wall Display nun als Raumthermostat einsetzbar?

Im Shop steht immer noch

Ein intelligentes Thermostat für Ihr Zuhause (in Kürze)

Sollte entsprechend Roadmap (Sep. - Okt. 2023

Hinzufügen der Option, dass das Gerät als Thermostat funktioniert, dies wird auch bis Monatsende oder erste Oktoberwoche möglich sein.

• Der_Stumme
    29. November 2023 um 16:30
  • Grundsätzlich gibt es die Funktion, das integrierte Thermometer ist hierfür aber leider völlig unbrauchbar - je nach Display-Nutzung und gewählter Helligkeitsstufe variiert die „gemessene“ Temperatur um viele Grade. Daran die Heizungsregelung zu hängen ist.. naja, „mutig“.

• Somit kannst Du bereits durch Veränderung der Displayhelligkeit, Heizkosten sparen.

Display heller --- gemessene Temperatur scheinbar höher --- Heizung fährt früher runter. Perfekt.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.