Shelly Plus1PMMini an Balkon-PV: App kann Daten nicht speichern

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Die Cloud bzw. App zeichnet keine Daten auf.
    Bei direktem Zugriff über lokales Netzwerk (192.168.xxx.xxx) ist alles o.K. und die momentane PV-Leistung wird angezeigt.

    Aber:

    In der Cloud wird die derzeitige Leistung nur angezeigt, aber nicht für die spätere Auswertung gespeichert.

    Gerät und dazugehörigen Raum habe ich bereits mehrmals in der App gelöscht und neu hinzugefügt.

    Nach dem neuen Hinzufügen wird nur die eine erste Stunde geloggt.

  • Es liegt mit der Cloud diesbezüglich ein Problem vor an dem derzeit seitens des Herstellers gearbeitet wird. Hierzu gab es in letzter Zeit einige Beiträge.

    Jede Maschine ist eine Nebelmaschine. Man muss sie nur falsch genug bedienen 😁