Shelly 3EM pro - FI fliegt nach einschalten der Spannung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

das Thema kommt ja immer wieder. Habe mich schon durch die SuFu gelesen, komme aber nicht weiter. Unsere Hauselektrik ist aus 1965, die Unterverteilung wurde im Zuge eine Renovierung 2000 erneuert. Vom Panzerkasten/Hausanschluss kommt nur eine Phase. Die wird auf den 3-phasigen Eingang der UV verteilt.

Anschluss wie folgt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Externer Inhalt c.gmx.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die 3 Aufnehmer sitzen vor dem FI. Die Anschlüsse VA; VB und VC hinter den Sicherungen und N an der Verteilleiste, die von einem dicken Kabel vor dem FI versorgt wird. Nach dem Wiedereinschalten der Spannung fliegt der FI. Wo liegt der Fehler? Da ich nur eine Phase habe, kann ich eigentlich auch nur eine Phase messen. Kann wer helfen.

Gruß Andi

• Man braucht da nicht lange überlegen da der Fi nur fliegt wenn der Strom nicht retour kommt:

Fehler gegen Erde

oder

falscher N

Sollte jeder wissen wenn er in diesem Bereich Hand anlegt!

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

• Den braucht er ohnehin da sein Fi übersichert ist!

AndiP_ macht jetzt einen falschen Eindruck und du bist natürlich willkommen bei uns aber aus sicherheitstechnischen Gründen halten wir uns zurück wenn wir erkennen dass der TE nicht vom Fach ist.

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

• Hallo,

der "Fachmann", der die UV installiert hat, kommt am Montag. Dann sehen wir weiter. Hatte ihn allerdings vorher kontaktiert und wir hatten den Anschluss besprochen. Kann man den Shelly (abgeklemmt) messen, ob er noch intakt ist?

Gruß Andi

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.