Automatische Shelly Cloud "low battery" Email-Warnung?

• Hi,

bekommt man jetzt automatisch von Shelly Emails, wenn der Batteriestand bei einem Gerät niedrig ist?

Ich habe dafür Scenen bei jedem HT eingerichtet, die bei unter 10% warnen.

Mittlerweile ist ein HT bei 4% und dann kam heute diese Mail zusätzlich zu meiner 10% Warnung vor ein paar Tagen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wo kommt die plötzlich her? Kann man die irgendwo ein- und ausschalten?

In der App habe ich auch eine Push Note dazu bekommen, glaube ich (zu schnell weg geklickt).

• Also ich habe noch ca. 4 weitere gleiche Mails bekommen in dieser Art zu dem Gerät, jeden Tag eine. Und auch jeden Tag eine Push note in den Apps (Handy und Tablet).

Scheinbar geht es bei weniger als 5% Batterie los.

Wenn man wüsste, dass das jetzt immer automatisch passiert, könnte ich ja meine Warnungs-Szenen deaktivieren.

Und es wäre auch schön, wenn man das irgendwo ein- und ausschalten kann.

Also weiß niemand was dazu und es gab keine Info von Shelly?

Habe mal ein Ticket erstellt und gefragt.

Einmal editiert, zuletzt von xeno123 (26. Januar 2024 um 23:17)

• Antwort:

Zitat

Die Aktion wird bei einem Batteriestand unter 10% ausgeführt.

Um dies zu Deaktivieren müssten Sie alle E-Mail Benachrichtigungen deaktivieren.

Eine Erweiterung ist hier zwar in Arbeit aber ich kann Ihnen leider keinen genauen Release Termin nennen.

Ich habe mal den Wunsch geäußert nach einem "technischen Newsletter" in dem solche Sachen angekündigt werden.

Oder gibt es aktuell schon irgendwo eine sinnvolle Sammel-Informationsquelle für sowas? Abgesehen von Facebook, das ich nicht nutze.