Echtzeit Verbrauch

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo.

Ich habe vor einigen Wochen vier Shelly 2PM installiert.

Bei drei von denen sehe ich den Echtzeit Verbrauch über die App, wenn ich die Jalousine öffnen bzw. schließe.

Bei einem bleibt der Echtzeit Verbrauch bei 0 stehen, egal ob ich die Jalousine öffne oder schließe.

Hab das Shelly schon auf Werkseinstellung gestellt bzw. die Firmware aktualisiert, allerdings besteht das Problem dennoch.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir jemand helfen?

Gruß Daniel

• Sind alle Jalousinen vom Antrieb identisch und alle 4 kalibriert?

A) Wäre es problematisch zwei 2PM mal gegeneinander zu tauschen (der der geht gegen den der nichts anzeigt)?

B) Eine andere Möglichkeit wäre den nicht anzeigenden 2PM mit anderem Verbraucher zu testen

Beim Verbrauch sieht man bei kurzzeitigen Steuern nicht immer sofort den Wert, im WebUI wohl.

Wenn bei A und B Werte bei einem fehlen wäre der Fehler gefunden.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Danke für die schnelle Antwort.

Ich konnte drei Jalousinen kalibrieren, bei dem der keinen Wert anzeigt, funktioniert das kalibrieren nicht. Da fährt die Jalousine kurz etwas runter und bleibt dann stehen.

Und das wars dann.

Ich werde mal versuchen zwei Shelly untereinander zu tauschen.

Werde dann berichten.

• So, hab die Shelly's untereinander getauscht. Am Shelly selbst liegt es nicht. Das getauschte Shelly zeigt auch kein Echtzeit Verbrauch an.

Das Shelly wo kein Echtzeit Verbrauch angezeigt wird ist an einem Schalter angeschlossen der zwei Jalousinen gleichzeitig bedient.

Kann es daran liegen?

Gruß Daniel

• einem Schalter angeschlossen der zwei Jalousinen gleichzeitig bedient.

Das könnte auch ein Relais für 2 Rollos dazwischen sein...ein Ralais misst der nicht.

Üblicherweise wird immer vorgeschlagen, jedes Rollo bekommt seinen Shelly.

Ein Bild könnte helfen.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.