-
Autor
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Script für die automatische Nachspeisung eines Pools. Der Schwimmer schließt bei normalem Wasserstand die beiden Pole, wenn eine bestimme Wasserlinie unterschritten wird öffnet er den elektrischen Kreis. Um eine ungewollte Wellenbewegung abzufangen, muss diese Line mindestens 5 min unterschritten werden. Dann erst darf das Magnetventil für die Wassernachspeisung für eine bestimmte Zeit, z.B. 20 min, geöffnet werden.
Konkret möchte ich dafür meinen neuen Shelly Plus UNI einsetzen. Den Wasserschimmer habe ich am digitalen Eingang 1 des Shelly Plus UNI eingeschlossen, das Magnetventil über ein zusätzliches Relais an OUT1 des Shelly Plus UNI.
Die Anforderung bzgl. der Mindestdauer von 5 min ohne Zeitunterbrechung, nach der der Status "Eingang aus" (digitaler Eingang 1 = IN1 bildet mit GND keine elektrische Verbindung) vorhanden ist, lässt sich nicht über die Shelly Oberfläche als Bedingung definieren. Das der Schalter 1 (OUT1) dann nach dem Aktivieren nach 20 min wieder unterbrochen ist, lässt sich über die Shelly Oberfläche konfigurieren.
Daher benötige ich ein Script, dass folgende Aufgaben erledigt:
1. der digitale Eingang 1 (IN1) ist im Normalzustand (Pool hat genug Wasser) mit GND elektrisch über den Schwimmschalter geschlossen
2. sofern der digitiale Eingang 1 (IN1) mindestens 5 Minuten ohne Unterbrechung von GND elektrisch über den Schwimmschalter unterbrochen wird soll der Ausgang OUT1 schalten, d.h. beiden Pole für 20 Minuten einen elektrischen Durchgang schalten
Ich bin über jede Hilfe dankbar.