Shelly Wall Display und der RGBW2

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen :)

Nun habe ich mich durch viele Beiträge gewühlt aber leider keine Antwort gefunden...

sollte es einen anderen Beitrag geben, möge man mich gern drauf aufmerksam machen

Externer Inhalt static.xx.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe ein Wall Display eingebaut, mit dem ich unter anderem zwei RGBW2 steuere.

Über die App kann ich den Weiss-Kanal und die Farben separat steuern.

Über das Wall Display wird mir nur der Farbkanal angezeigt. Habe ich also z.B. in der App den LED-Strip auf Weiss geschaltet, kann ich am Wall Display zwar Farbe "zuschalten" aber der Weiss-Kanal bleibt halt an. Den kann ich nicht über das Wall Display steuern...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DAs beigefügt Bild vom WD zeigt zwar drei Schieberegler aber die sprechen nur die Farbkanäle an, nicht aber den Weisskanal.

Im Youtube-Video von Alexander Metzger (https://l.facebook.com/l.php?u=https%…3IWPHayH6YNH84E) ist bei Minute 7 allerdings zu sehen, dass es irgendwie ja doch gehen müsste...

Hab nun viele Einstellungen ausprobiert aber bisher keine wirklich zufriedenstellende Lösung gefunden. Weiß jemand von euch evtl. dazu eine Lösung oder kennt die streng geheime versteckte Einstellung, die es braucht, um das gängig zu machen?

Danke euch schon mal fürs Lesen und für mögliche Rückmeldungen.

• Hallo Hallo

Hat denn wirklich gar niemand zu meiner Frage etwas zu sagen? Keine eigenen Erfahrungen oder sogar das gleiche Problem? Nicht mal eine Kritik zur Einbauweise des WD?

Gar nichts?

Kommt schon - irgendjemand von euch weiß doch hier sicher Rat oder?

Grüße!

• Hallo dyrolli. Danke für deinen Kommentar. Ich freundlich das du dich der Sache angenommen hast. Allerdings empfinde ich deine Antwort etwas anmaßend. Sarkasmus ist hier nicht angebracht. Schick mir bitte mal ein Viedeo wo ich sehen kann ,dass das bei dir mit einem RGBW so funktioniert! Es muss ja einen Grund geben das es nicht funktioniert. Sonst würde ich ja auch nicht Schreiben. Da es über die App funktioniert und lediglich über den Wall Display nicht. Ich gehe von einem Software Fehler aus.

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.