-
Autor
Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe derzeit zwei Shellyprodukte verbaut, einen Shelly 1 hinter einem Lichtschalter und einmal einen Shelly Plug um halt Computer, Monitor etc. in einer Leiste zu schalten.
Beide Geräte sind plötzlich nicht mehr erreichbar, weder per App, noch Browserinterface und in meiner Fritzbox werden sie auch als Offline angezeigt.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Reset, durch Schalter 1 und aus, funktioniert nicht.
Strom wegnehmen, funktioniert nicht.
Per App eh nicht erreichbar, also auch da kein Werksreset möglich.
Neuanmeldung durch Fritzbox, funktioniert nicht.
Mir gehen so langsam die Ideen aus. Und alles, was ich bisher im Internet gefunden habe, beruhte zumindest darauf, dass man wenigstens durch die Resettätigkeit, also Lichtschalter mehrmals schalten, eine Reaktion erhält.
Es ist quasi so, als wenn die Geräte gar nicht mehr reagieren. Das stimmt aber nicht so ganz. Meinen Shelly hinter dem Lichtschalter habe ich mal so eingestellt, dass er das LIcht bei Sonnenaufgang ausschaltet und das macht er auch noch immer.
Wenn es nur ein Gerät betreffen würde, hätte ich ja vielleicht noch gesagt, dass es defekt ist. Aber es betrifft halt 2 unterschiedliche Geräte mit denselben Symptomen.
Was könnte ich noch machen, um die Kontrolle wiederzubekommen?