WD Anzeige Anpassung > Ohne Temperatur / Feuchte möglich?

• Hallo zusammen, hab alle Überschriften dieses Unterforums gelesen.
    Aber nicht gefunden was erklärt, wie man die oberste Reihe gegen Buttons tauscht.

Grund: Die Temperatur und Luftfeuchte Werte sind falsch und ich hab andere Geräte die mir das besser anzeigen.

Deshalb würd ich den Platz der obersten Reihe lieber für mehr Buttons nutzen.

Möglich?

• Da muss ich Dich leider enttäuschen.

Das Display lässt an dieser Stelle durch die "Layout ändern" Funktion nur die Auswahl von Temperatur-Sensoren (z.B. Shelly-HT) zu. Die Favoriten-Seite steht Dir für Buttons frei zur Verfügung.

• Vielen Dank.

Und eine "Gruppe" kann ich wahrscheinlich auch nicht auf den Homescreen legen?

Laut Forum geht es wohl auch nicht eine Gruppe per Http Befehl zu schalten? Sonst hätt ich den auf einen unnötigen Taster gelegt

Edit:
    Zwischenzeitlich bin ich etwa weiter.
    Ich hab zwei Szenen erstellt. Eine die alle gewünschten Lichter ausschatet und eine die sie anschaltet.

Wenn ich nun

Code
    https://shelly-00-eu.shelly.cloud/scene/manual_run&id=ID&auth_key=Authkey

im Browser aufrufe läuft alles jeweils wie gewünscht.

Lege ich diese URLs aber z.B. als Actions auf den Button meines 3EM tut sich weder beim Ein noch beim Ausschalten etwas.
    Ich könnte "theoretisch" die loklen URLs per http get relay on/off alle einzeln in die action packen.
    Was leider nicht geht da das Gerät in einem anderen IP Bereich liegt und das auch muss.

Wenn man nun die Szene nicht per Button starten kann, wie löst ihr so etwas?

Einmal editiert, zuletzt von Stefanie24 (17. Januar 2024 um 19:57)

• Und eine "Gruppe" kann ich wahrscheinlich auch nicht auf den Homescreen legen?

Leider auch nicht, aber dafür gibt es ja den Gruppen-Screen.

Laut Forum geht es wohl auch nicht eine Gruppe per Http Befehl zu schalten?

Wäre mir auch nicht bekannt, Gruppen haben meines Wissens nach auch keine ID um sie identifizieren zu können.

im Browser aufrufe läuft alles jeweils wie gewünscht.

Lege ich diese URLs aber z.B. als Actions auf den Button meines 3EM tut sich weder beim Ein noch beim Ausschalten etwas.

Wenn es über den Browser läuft, dann ist die URL richtig, dann stimmt entweder etwas mit der Aktion oder dem Trigger nicht, oder dein 3EM findet schlichtweg das Netzwerk/Internet/Cloud nicht. Prüfe einfach mal IP/DHCP/DNS.

Übrigens, Gruppen haben immer den Nachteil, dass sie Typ bezogen sind, also entweder Licht, Relais oder Temperatur, da bist Du also bei Szenen richtig, da kannst Du alles reinkippen 😉