-
Autor
Hi habe ein Problem mit einem Shely 3EM Pro, der 3EM Pro friert nach ca. 5 Tage ein und muss mit einem Rrest wieder aktiviert werden. Kennt einer das Problen?
Hi habe ein Problem mit einem Shely 3EM Pro, der 3EM Pro friert nach ca. 5 Tage ein und muss mit einem Rrest wieder aktiviert werden. Kennt einer das Problen?
Aber erzähle jetzt bloß nichts genaues, so von der Einbausituation, oder über die Netzwerkverbindung, oder Temperatur des Shelly, oder irgend was von Firmwareversion oder Updates. Wir werden ja von Infos erschlagen.
Hi zusammen
ich habe das selbe bzw. ein ähnliches Problem.
Bei mir sind es zwei Shelly Pro3EM und zwei Shelly Pro3EM 400 die das Problem haben.
Alle haben inzwischen die Firmware 1.1.0. Sie sind alle in einem V-Lan zusammen mit anderer Gebäudetechnik.
Der Anschluss ist einegntlich nach diesem Schema, ausser, dass natürlich noch ein Leitungsschutzschalter vorgeschaltet ist.
Netzwerkseitig angeschlossen sind sie per LAN. Alles andere ist deaktiviert. Die Daten werden über Modbus TCP von einem Energieerfassungssystem abgefragt.
Es hängt sich sporadisch immer wieder ein Gerät auf. Da können einige Tage oder auch Wochen dazwischen sein.
Wenn sich ein Gerät aufgehängt hat, dann kann man nicht mehr auf die Weboberfläche zugreifen. Ich hatte dann zu testzwecke die Cloud aktiviert.
Über diese kommen zwar auch keine Daten mehr. Ich kann das Gerät aber normalerweise über die App neu starten und es läuft wieder alles.
...muss mit einem Rrest wieder aktiviert werden....
fängt er sich nach einem Neustart, z.B. über die Cloud oder die IP-Adresse wieder? Reicht ein kurzes Stromlosmachen oder muss es immer ein Reset sein?
Wie ist er netzwerkseitig eingebunden?