Weitere(s) Thermostat(e) auf Walldisplay anzeigen und bedienen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo alles beisammen,

ich habe mein Thermostat im Wohnzimmer erfolgreich durch das Walldisplay ersetzt und bislang funktioniert das auch gut. Ich habe im Nachbarraum ein weiteres Thermostat durch einen Shelly Plus H&T G3 als Thermometer und einem Shelly Plus 1 als Ein/Aus-Schalter ersetzt. Auch das funktioniert so wie es soll. Nun würde ich gerne dieses Thermostat auch auf dem Walldisplay anzeigen und bedienen. Ich kann zwar den H&T und den Plus 1 anzeigen aber das Thermostat bekomme ich nicht angezeigt. Könnte mir jemand sagen was ich falsche mache ?

Vielen Dank & Viele Grüße
    Jürgen

• Geht zur Zeit nur mit einem Trick. Ganz nach links wischen zu den Einstellungen, dort in den Einstellungen den "anderen" Raum auswählen. Dann bei der Temperatur des Raumes auf das rote Symbol , es erscheint ein "virtuelles Termostat" für den "anderen" Raum. Das Termostat für Wohnzimmer ist weiterhin durch wischen in der Hauptansicht zu erreichen. Die weiteren Geräte sind jetzt aber nur zum "anderen" Raum zuweisbar. Nur in den "Favoriten" am Display kann jetzt zum Wohnzimmer noch etwas hinterlegt werden.

Sprich eigentlich ist das Display nur für Elemente des hinterlegten Raumes zuweisbar, mit Tricks aber trotzdem etwas machbar.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Das virtuelle Termostat habe ich jetzt nicht wirklich auf Funktion getestet. Kannst ja mal eine Rückmeldung geben ob das funktioniert. Meine Konstellation ist auch Wohnzimmer und als weiterer Raum das Bad. Ich nutze zur Zeit lediglich die "Wohnzimmer" Ansicht...

• Das virtuelle Termostat habe ich jetzt nicht wirklich auf Funktion getestet. Kannst ja mal eine Rückmeldung geben ob das funktioniert. Meine Konstellation ist auch Wohnzimmer und als weiterer Raum das Bad. Ich nutze zur Zeit lediglich die "Wohnzimmer" Ansicht...

Danke für den Tipp, wird aber ne Weile dauern bis ich das testen kann. Ich melde mich
    Gruß, Jürgen

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.