"virtuelle Tasten" für http-Befehle (Actions)

• Hallo zusammen,

ich hab das WallDisplay grad erst in Betrieb genommen und gedacht, ich könnte darauf auch so eine Art "virtuellen Taster" erzeugen, mit dem ich dann z.B. als Action einen HTTP-Befehl abschicken kann.

Ich möchte mit dem Display nicht nur Shellys steuern, sondern auch andere Geräte im Smarthome.

Eine einzelne Action abzuschicken, wenn ich den Taster als Detached verwende, mag wohl funktionieren, aber ich bräuchte eine Möglichkeit, mehere verschiedene Actions (Http-Befehle) abzuschicken. Nicht als Gesamt-Szene, sondern separat.

Oder gibts schon Erfahrungen mit "alternativer Software", die man über das Firmwaremenü aufspielen könnte?

VG

Harry

• Vielleicht hast Du ja noch ungenutzte Relais in deinem Haushalt die dafür verwendet werden können?

Shelly 3EM, EM oder UNI usw.

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Genau dafür würde ich diese Wall Displays auch gerne nutzen - leider scheint das aktuell noch nicht möglich zu sein obwohl ich meine dass das in der Produktbeschreibung irgendwo zu lesen war.

• Man kann mit Multitouch, Swipe-Up und Swipe-Down noch 3 Aktionen mit HTTP starten - die könnte man sich noch "clever" belegen (technisch geht es also bereits). Aber ja, virtuelle Tasten hätte ich auch als absolute Minimalforderung für einen Verkauf gestellt, erschreckend dass es immer noch nicht geht.

• Schön, ich hab mal einen Thread beim Suchen gefunden de EXAKT mine Frage beschreibt.

Der Tipps mit dem Multitouch, Swipe-Up und Swipe-Down ist gut. Aber sehe, auch in der Anleitung, keinen Weg das zu aktivieren.

Jemand nen Tipp?

Seien wir ehrlich: Bei 6 Tasten, dazu Multitouch, Swipe-Up und Swipe-Down ist man bei 24 Funktion. Mehr kann ICH mir auf keinen Fall merken. Und das ganze Display jedesmal zu swypen ist für mich keine passable Lösung

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.