Shelly 1 und Auto off timer

• Hallo

wollte jetzt meine 2 1er Shelly für mein Motorventil mit Auto off belegen und habe unter FW 1.6.2 festgestellt dass wenn

ich auto off nach 22 Sekunden (oder x Sekunden) eingebe, zählt er die Sekunden runter und danach statt auszuschalten fängt der Countdown nochmals an und wird erst danach ausgeschaltet????

Der Schaltbefehl kommt von FHEM.

Bei einem 2.5er Shelly mit FW 1.6.0 funktioniert der Countdown.

Jemand eine Idee bitte?

Gruß

Helmut

Haus und Poolsteuerung über HA (1x Intel NUC und 1x RPi4 verbunden über REMOTE HA) und eine große Shelly Familie

• hi!

liest sich nach doppelt gemoppelt. FHEM schickt und der shelly triggert selber auch. nur so ne idea mal in den raum geworfen...

oder du hast in FHEM eine schleife drinnen

• Nö ist die selbe Logik wie beim 2.5er und da funktioniert es

Habe soeben im FHEM die beiden Autoren deaktiviert und nur den Shelly geschaltet.

Selbe Wirkung nach Ablauf der Zeit läuft der Countdown nochmals durch.............

Haus und Poolsteuerung über HA (1x Intel NUC und 1x RPi4 verbunden über REMOTE HA) und eine große Shelly Familie

• hi!

hmm, seltsam. was da immer für sachen auftauchen die meist nur bei einem so sind.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.