Shelly BLU Button 1 ohne Funktion

• Hallo allerseits,

ich habe mir meine ersten Shellys gekauft und bin neu im Forum :) . Sicherlich muss ich noch viel lernen :/ . Jeder Anfang ist schwer, aber leider es muss ein... :thumbup:

Ich habe 3 Shelly BLU Button 1 gekauft und versucht zwei davon einzubinden. Das hat bei beiden anfänglich funktioniert, bis dabei ein SW Update durchgeführt wurde. Anfänglich wurde ein Popup mit Fortschrittsbalken angezeigt. Irgendwann ist dieses verschwunden und ein Pairing wurde wieder versucht. Nach mehr als 10 min habe ich den Vorgang abgebrochen.

Seitdem zeigen beide keine Funktion mehr. Ich habe folgendes versucht

1. Batterien getauscht

2. Batterie herausgenommen und 30 s den Knopf betätigt - Reset nicht möglich

3. Shelly BLE Debug App installiert und versucht mit beiden zu verbinden - Pairing nicht möglich

All das hat nichts geholfen. Was kann ich noch tun?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße an alle

Uli

• Hallo EcksteinU und Herzlich Willkommen im Forum.

Versuche bitte einmal dies hier: RE: Blu Button defekt nach aktivierung beacon mode

Und dann mit der Shelly BLE Debug App ein OTA Update durchführen. Das hatte bei mir

funktioniert, da sich mein BLU Button 1 auch beim Update festgesetzt hatte. Er funktioniert

zwar noch immer nicht ganz so wie er soll, aber zumindest reagiert er wieder.

LG Nordlicht_2023

Jede Maschine ist eine Nebelmaschine. Man muss sie nur falsch genug bedienen 😁