Shelly TRV ortsabhängig steuern

• Hallo zusammen,

gerne würde ich die über Shelly TRV geregelten Heizkörper ortsabhängig steuern also beim Verlassen der Wohnung automatisch ein reduziertes Profil setzen und bei Ankunft dann das Standardprofil.

Habe schon hier im Forum recherchiert und natürlich auch in der iPhone-App danach gesucht.

Ist diese Funktion tatsächlich nicht vorhanden?

Falls das wirklich nicht über die Shelly-App geht wäre meine Idee über eine App wie "Locative" fürs iPhone dann über einen HTTP-Request die Szenen umzuschalten. Oder ist das Quatsch?

Was gibt es sonst noch für Lösungen?

Danke für Eure Tipps

Tom

• Hi :)

ich regele das von anfang an mit bewegungsmelder motion2

wenn ne weile keine bewegung > system geht auf abwesend.

war im pflichtenheft, bevor ich die ersten shellys gekauft habe.

damit schalte ich die jeweilig passend configurierten progamme um.

Lg. ehtron :)

und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

Das selbe ist nicht das gleiche.

• Man könnte auch beim rausgehen einfach das Licht ausschalten.

Richte Dir was übergeordnetes ein. Shelly ist nun mal kein System, das für zentrale Verwaltung von irgend welchen Sachen vorgesehen ist,

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.