Shelly Motion 2 komplett offline / Reset nicht möglich

• Hallo liebes Forum,

mein Shelly Motion 2 ist nun seit einem Jahr ohne Probleme in Betrieb. Seit heute ist er plötzlich offline. Als erstes dachte ich mir, OK nach einem Jahr kann man ja mal laden und dann ist das Problem behoben. Leider ist dem nicht so. Die LED zeigt zwar an, dass geladen wird, aber auch nach 1 Stunde ist der BWM nicht erreichbar. Dann hatte ich versucht, ihn in den AP-Modus zu versetzen bzw. ihn auch komplett zu resetten. Keine Reaktion. Soweit ich weiß, müsste er dann auch blau leuchten oder so ähnlich. Ich vermute schon, dass er defekt ist. Was meint Ihr? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße

Ralf

• Hi :)

wenn er wirklich schon leer war (schlechter wlan empfang)

solltest du schon einige stunden laden.

Lg. ehtron :)

und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

Das selbe ist nicht das gleiche.

• Danke für eure Antworten. Der Akku liegt bei 0%. Er lässt sich aber offensichtlich nicht mehr laden. Ich denke nach mehr als einer Stunde sollte zumindest wieder soweit geladen sein, dass er arbeiten kann. Mir ist im Dashboard aufgefallen, dass der Akku in den letzten Tagen drastisch an Ladung verloren hatte (Siehe Bild). Ggfs. ist der Akku ausgestiegen???

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Da ich ihn von Amazon hatte, habe ich sie kontaktiert und ich kann ihn selbst nach einem Jahr noch zurücksenden. Aber wenn er evtl. doch nicht defekt ist, würde ich es natürlich gerne sein lassen. Meint ihr dass eine Stunde nicht ausgereicht hat, um zumindest eine Grundladung zu erreichen?

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.