Keine Verbrauchsdaten seit Firmware Update

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

mir ist aufgefallen, dass seit dem FW Update auf Version 20231219-133934/1.1.0-g34b5d4f keine Verbrauchsdaten/Werte mehr in der Shelly App angezeigt werden.
    Weiß jemand ob es hier ein Problem gibt oder bin ich ein 'Einzelschicksal'?
    Reboot hat nichts verändert. Leider finde ich keine downgrade Möglichkeit für den Shelly Plus PM Mini.

Vielen Dank

• Hallo zusammen,

leider keine Lösung, dafür aber das selbe Problem. Die Einspeisewerte werden bei mir seit dem 09.01.24 14:00 Uhr nicht mehr angezeigt. Davor lief alles wie gewünscht.

Die Wattzahl wird auch weiterhin gezählt, nur nicht mehr grafisch dargestellt. Bei diesem Shelly Plus PM mini wird nur eingespeist:

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

So sah es davor aus:

Externer Inhalt i.ibb.co

Interessant ist, dass nur die Einspeisung nicht dargestellt wird, der Verbrauch hingegen schon. Bei diesem Shelly Plus PM mini wird eingespeist und verbraucht.

Wenn eingespeist wird, wird 0 Wh angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Moin zusammen,

bei mir ist das auch so seit dem 11.1.24 bei meinen Plus Pm Mini. Negative werte durch Solar Einspeisung werden so gut wie nicht mehr gezählt und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co

Das Problem besteht nicht bei meinem Plus 1 PM mini