shelly 2.5 lässt sich nicht über die app finden und konfigurieren.

• Guten Abend in die Runde,

ich habe den Shelly 2.5 als Rolladensteuerung anschließen lass, mit den Tastern lässt sich nun alles schonmal konventionell ansteuern. Nach dem öffnen der shelly-app werde ich in der Nachrichten-Sprechblase mittels einem roten Punkt darauf hingewiesen, daß ein Fehler vorliegt. Rufe ich die Meldung auf, so erscheint "Fehler - no data !" - über die App lässt sich hier nun leider nichts weiter einstellen. Wie kann ich den verbauten "shelly 2.5" denn nun überhaupt in meinem Heim-Netzwerk erkennen, somit zur Programmierung aufrufen, oder geht dies ausschließlich über die App? Auf die Schwierigkeit mit IOS wird man ja hingewiesen, hat das dann damit auch zu tun?

Der shelly 2.5 blinkt auch nach einem Reset (nach 10sec. gedrücktem RESET wird schnelles auf-ab-auf-ab geschaltet) erneut.

In der shelly-app habe ich bereits ein Zimmer angelegt, jedoch noch kein Gerät hinzufügen können. Nach dem "Suchen neuer Geräte" (include devices) wird mein wlan mit passwort angezeigt, nach Weiterschaltung lann ich den ProduktTyp auswählen. Nach dem tippen auf das Symbol sucht die App, jedoch kommt dieMeldung "could not find new devices" - schade, daß es recht kompliziert zu sein scheint.

Einstweilen einen gesunden Start ins Wochenende.

Joachim

Einmal editiert, zuletzt von JoeRie (28. März 2020 um 19:44) aus folgendem Grund: Plötzlich hat´s funktioniert Danke trotzdem

• @ da_Woody

Danke für Deine schnelle Stellungnahme - irgendwie hat es nun funktioniert

Nun mußte ich nur noch die Kabel am Taster tauschen

Tschackaaaaaaaa

Einmal editiert, zuletzt von JoeRie (28. März 2020 um 20:02)

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.