Homematic Leistungswert Shelly Plus 1PM im Program nutzen

• Hallo,

Ich habe nach holprigem Start meine Shelly Werte in der CCU3. (Dank Hilfe des Forums)

Leistungswert Variable wurde automatisch angelegt und wird gefüllt.

Wenn ich diesen Wert aus der Systemvariablen in einen Program nutzen möchte steht mir dieser nicht zur Auswahl. In den Systemvariablen steht diese und auch im CuxD Gerät ist der Wert dem Kanal angefügt worden und enthält auch plausible Werte.

(Ziel ist eine Whatsapp Nachricht des Trockners wenn er fertig ist)

Es muss irgendwie die variable verknüpft werden? Oder?

Kann mir bitte wer weiter helfen. Evtl. ein Link zur richtigen Anleitung.

Danke schon mal und einen ruhigen Jahresausklang.

Grüße

Christoph

• mach bitte mal einen Screenshot Deines CUxD Device inkl der Sysvar.

Ghet es nun um einen 1PM wie im Titel geschrieben oder um einen Plus1PM wo das Thema eröffnet wurde?

• c.roehrl 30. Dezember 2023 um 22:48

Hat den Titel des Themas von „Homematic Leistungswert Shelly 1PM im Program nutzen“ zu „Homematic Leistungswert Shelly PRO 1PM im Program nutzen“ geändert.
  • Hallo und schon mal wieder Danke für die schnelle Antwort.

Das Teil habe ich also ein PLUS 1 PM. Habe den Titel auch angepasst.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das ist mein CuxD Device. 0W ist aktuell auch korrekt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

und die Variable die automatisch erzeugt wurde

und diese Variable steht im Programm nicht zur Verfügung. Hier das Beispiel wie ich dort normalerweise einsteige und die Variable erwarten würde. Also in der WENN Bedingung.

Danke

Grüße

Christoph

• Da Du die Variable dem Gerätekanal zugeordnet hast, wird sie auch über das Gerät eingebunden.

Code
    WENN Geräteauswahl "Shelly1PM_Trockner" bei "Shelly1PM_Trockner_Leistung" ...

"" =Werte in Dropdown Menus

Viel Erfolg. ;) :thumbup:

• Gast10 31. Dezember 2023 um 07:52

Hat den Titel des Themas von „Homematic Leistungswert Shelly PRO 1PM im Program nutzen“ zu „Homematic Leistungswert Shelly Plus 1PM im Program nutzen“ geändert.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.