Badezimmer Lüfter über Loxone steuern

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Forum,

Ich versuche meinen Badezimmer Lüfter über Loxone zu steuern. Über die Shelly app kann ich den Lüfter ein und ausschalten. Auch funktioniert er, wenn ich über das Internet "http:// IPadress/relay/0?turn=on" das einschalten bzw. das ausschalten mit off. Jedoch wenn ich den Shelly über Loxone anspreche funktioniert es nicht. Im Liveview sehe ich das der Baustein funktioniert. jedoch kommt vom Shelly die Rückmeldung "Timeout" oder nicht erlaubt?

Im Grundsatz möchte ich das der Lüfter bei einer Luftfeuchte >60% einschaltet, und bei erreichen der 59% wieder ausschaltet

.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Guten Morgen Alex,

Mit Deiner Hilfe ist das Problem gelöst. Mit Deinem Link hast Du mich auf die Spur gebracht. Ich hatte den Shelly nicht richtig eingebunden. Nachdem ich den Ausgang von Deinem Link runtergeladen und mit Loxone verbunden hab - funktioniert es. Danke

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Franz