H&T mag nicht in einen Raum eingebunden werden...

• Habe mir weitere 2 H&T besorgt, die sind nun auch endlich angekommen und ich habe sie dann gleich in meine App aufnehmen wollen. beim ersten H&T hat nix geklappt...hab schon an mir gezweifelt, war ja nicht der Erste...dann den zweiten H&T genommen, alles ohne Probleme gut gegangen. Nun wieder das "Sorgenkind" bearbeitet...leider bekomme ich den nicht ins "Netz"...

Kann ihn zu meinem W-Lan hinzufügen, kann ihm einen Namen geben, möchte ihn zu einem Raum hinzufügen und dann gehts los: funktioniert nicht, bekomme die Meldung "Das Gerät gehört bereits einem anderen Benutzer/Konto."

Auf Werksreset gegangen, mehrfach wieder versucht, ständig das gleiche Resultat...

Hat mir da jemand einen hilfreichen Tipp..?

Vielen Dank im Voraus und schöne Weihnachten,

Alex Fischer

• Das Gerät gehört bereits einem anderen Benutzer/Konto

Ist das ein Rückläufiger gewesen? Wo gekauft?

Bleibt nur ein Ticket beim Hersteller 😉

Und willkommen im Forum

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Hallo und Danke für die Begrüßung !!!

Der H&T ist sozusagen nagelneu. Den habe ich direkt bei Shelly bestellt (Stichwort: Black Friday).

Wie beschrieben waren es zwei Stück, beide original verpackt. Zusätzlich die beiden Netzteiladapter (ebenfalls neu), die habe ich in meiner Verzweiflung übringens auch schon getauscht, ohne Erfolg.

Werde dann wohl tatsächlich mal direkt an Shelly schreiben müssen... :-(

VG Alex