Hallo Leute, ich bin der Christian, bin neu in der Szene und habe ein Problem. Ich haben einen Shelly plus pm mini in unseren Wäschetrochner eingebaut. Da dieser im keller steht möchte ich benachrichtet werden wenn er fertig ist. Mit der app auf handy klappt das ganz gut. Nun wollte ich das cloud unabhängig mit einen Skript lösen. Bekomme jetzt schon eine Nachricht auf meinen tv, per aktion im shelly. Das ist aber zu ungenau. Habe mit chatgpt folgendes gebaut.
let startTimestamp = 0;
let highPowerTimestamp = 0;
Timer.set(60000, Timer.REPEAT, function() {
let now = Timer.now();
let currentHour = Timer.fmt('%H', now);
// Ersetzen Sie dies durch die entsprechende Funktion, um den Stromverbrauch von Ihrem Shelly zu erhalten
let currentPowerConsumption = YOUR_FUNCTION_TO_GET_POWER_CONSUMPTION('192.168.0.169');
// Definieren Sie die Zeitbedingungen (7:00 Uhr bis 22:00 Uhr)
let isTimeConditionMet = (currentHour >= 7 && currentHour < 22);
// Wenn die Zeitbedingungen erfüllt sind und der Stromverbrauch hoch ist, aktualisieren Sie den Zeitstempel
if (isTimeConditionMet && currentPowerConsumption >= 120) {
highPowerTimestamp = now;
}
// Überprüfen Sie, ob der Stromverbrauch nach dem Hochpunkt zwischen 2 und 5 Watt gesunken ist
if (highPowerTimestamp > 0 && (now - highPowerTimestamp) >= 60000 && currentPowerConsumption >= 2 && currentPowerConsumption <= 5) {
// Senden Sie den Befehl
let url = 'http://root:xxx.@192.168.0.115/web/message?text=Der+Wäschetrockner+ist+fertig+!!&type=1&timeout=18';
HTTP.query({
url: url,
method: 'GET',
headers: {'Content-Type': 'application/json'},
data: {}
});
// Zurücksetzen Sie die Zeitstempel
startTimestamp = 0;
highPowerTimestamp = 0;
}
}, null);
Aber chatgpt weiss wohl nicht wie es den Energieverbrauch vom shelly abruft. Und ich auch nicht.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?