Shelly Blu Motion schaltet Shelly Plus 1 im Bad einwandfrei jedoch den neuen Shelly 1PM Mini nicht obwohl gleiche Einstellungen.

• Moin,

ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, ich habe heute meinen lang ersehnten Shelly Blu Motion und den Shelly 1PM Mini installiert, es lässt sich alles Wunderbar über die App steuern und auch über die normalen Schalter in der Wand.

Meine Idee war den Shelly Blu Motion dazu zu nutzen das Licht im Flur (Shelly 1PM Mini) für 300 Sekunden einschalten zu lassen sobald eine Bewegung stattfindet, nur dies funktioniert leider nicht, ich habe zu Testzwecken in der APP und auch über den PC (Shelly Cloud) mal das Licht aus dem Badezimmer zu der Szene dazugefügt (Shelly 1 Plus) diese schaltet bei Bewegung dann auch ein.

Ich bin für jede Idee und Vorschlag dankbar..

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Szene Funktioniert nicht: Shelly 1PM MIni:

Szene Funktioniert: Shelly 1 Plus:

MfG,

Heiko

• Servus Heiko,

ich bin auch neu hier und das ist mein erster Beitrag.

hast du den Shelly 1 Gen3 ?

Ich habe hier nämlich aktuell das gleiche Problem.

Shelly 1mini Gen3 funktioniert einwandfrei inkl Alexa.

Die eingerichtete Szene mit dem BLU Motion funktioniert optisch in der App auch, es kommt allerdins kein Signal beim Shelly an.

Ich bin absolut neu in dem Thema, aber ich habe irendwie die Vermutung, dass es mit dem Gen3 nicht geht.

Beste Grüße

Hannes

• Kommentare zum elektrischen Anschluss meinerseits sind grundsätzlich zur Weitergabe an Fachpersonal gedacht und stellen eine theoretische Diskussionsgrundlage dar.

Gruß aus Ostfriesland

Michael

• Moin,

Es handelt sich tatsächlich um Gen 3, leider kann ich es nicht mehr testen da der Shelly explodiert ist, der Support ist aber dran, ich hoffe es bald mit einem neuen Testen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.