Access point und Bluetooth abschalten?

• Hallo, bin neu in der Shelly Familie und habe eine Anfängerfrage:
    Bei Einrichten eines Shellys kommt eine Meldung dass man nach erfolgreicher Einrichtung das interne WLAN und Bluetooth abstellen soll. Wie haltet ihr das und wie kommt man jemals wieder an die Konfigurationsoberfläche wenn das interne WLAN oder die Cloud nicht zur Verfügung steht?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass der Shelly automatisch das interne WLAN oder Access point hochfährt aber unter welchen Bedingung und wie?

Frage ist also letztlich wie ich die Abhängigkeit von konfigurierten WLAN in Notfällen verhindern kann.

• interne WLAN

= AP

Schalte ich bei mir immer Aus!

Hier würde auch jeder ran kommen (Standard immer ohne Passwort!)

Notfall, verwende mal die Suche „soft Reset“

Bluetooth, musst du selber wissen 🤗 ich verwende hier BLU Button und Hygrometer (daher welche an)

Und

Wilkommen im Forum 🤗

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad