Fehler "Beim Einrichten ist ein Problem aufgetreten"

• Hallo Forum

das Einbinden des Shelly PM Mini bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Beim Einbinden ist ein Problem aufgetreten. Bitte starten Sie die Anwendung neu und starten Sie erneut"

Es handelt sich um die aktuelle Shelly Smart Control app. Shelly wurde bereits resetet. Ist das ein bekannter Fehler oder ist der pm mini defekt?

Wenn man die Wifi-Einbindungsmethode wählt, dann wird nach einer Fehlermeldung der Sensor eingebunden, ist dann aber direkt offline. In der Cloud/App steht "Gerät ist offline", unter den Geräteinformationen steht die Geräte-ID.

Danke euch und viele Grüße

Sebastian

Einmal editiert, zuletzt von 21stage (21. Dezember 2023 um 20:38)

• Wilkommen im Forum 🤗

Ich hatte gerade erst 4x Plus PM Mini mit der Shelly Smart Control App (IOS) eingebunden

Über Bluetooth

Bei mir gab es keine Probleme

Zur Not hat über seinen AP in dein Netzwerk holen und dann halt über IP in die App

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Ich hatte heute beim Plus PM mini nach der Einbindung per BT eine komische Fehlermeldung in der Cloud.

Screenshot für die App muß ich nachreichen (Forum war "down"), ist in deutsch, aber unverständliches deutsch.

Unter Geräte Info gab es auch eine Fehlermeldung, die IP Angabe fehlte.

WebUi usw. alles ok, PM Mini auch im Router vorhanden und in der App/Cloud sichtbar.

Nach Update immer noch der Fehler, nach x Neustarts weg, die IP steht da unter Geräteinfo jetzt.

VG Rolf

(Wer einen Tippfehler findet, darf den gerne behalten :saint:)