Wlan Empfang TRV+ Fenstersensor schwach

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

obwohl mein Router 10m (eine Wand dazwischen) im Wohnzimmer steht hab ich Empfangsstärke "schwach" bei meinen TRV und Fensterkontakt, dachte ich besorg mir einen Access Point, doch leider

keine Änderung, obwohl der AP 2m entfernt ist.

neben dem Router hab ich 370Mbit/s

am AP 300Mbit/s

müsst doch zumindest die Empfangsstärke auf "gut" anzeigen :?:

Hab schon rebootet, keine Änderungen

• Man liest ja hier des öfteren was über "schwache" Verbindungen, welche aber eigentlich keine Auswirkungen auf die Funktion haben und urplötzlich auch wieder als gut angezeigt werden. Gibt es denn Probleme? Es bezieht sich auch nicht zwingend auf die Geschwindigkeit, sondern auch auf die Qualität. Da kommen einige Störer in Frage, wie Bluetoothgeräte aller Art, oder andere WLAN-Geräte in unmittelbarer Nähe.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Hi :)

gib doch bitte einfach die rssi werte von beiden geräten an.

am besten einma mit undl ohne repeater oder was auch immer das für accsesspoint ist.

Lg. ehtron :)

und... keine Cloud. Stattdessen Homeassistant.

Was nur mit App oder Cloud funktioniert, gehört Dir nicht!

Das selbe ist nicht das gleiche.