HILFE...Komme mit der neuen ShellyApp überhaupt nicht klar

• Ein herzliches Hallo in dieses Forum :)

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal ein Anliegen. Hier sind sicher ein haufen Leute die sich mit meinem Problem auskennen und mir vielleicht auch helfen können :) .

Ich möchte erstmal kurz beschreiben wie meine Situation mit dem Shelly aussieht. Ich habe ein Shelly mit Plus Addon und einen Temperatursensor DS18B20. Mit diesen beiden Geräten habe ich letztes Jahr (in der alten APP) meine Heizpatrone ( 3KW )für meinen Warmwasserspeicher super easy betreiben können. Also kurz zur Erklärung ..Ich habe eine 8,8KWp PV Anlage und habe dadurch natürlich ein beträchtlichen Teil Energie übrig, den ich den Energieversorgern im Sommer nich für 8,8ct pro KW schenken möchte. Aus diesem Grund habe ich mir für meinen Warmwasserspeicher eine Heizpatrone Installieren lassen um somit den ganzen Sommer über das Warme Wasser über Solarstrom bereiten zu können. Das funktionierte auch mit der alten Shelly App (Iphone Nutzer) absolut Super, da man dort ganz Easy einstellen konnte das bei sagen wir mal ab 40 Grad die Heizpatrone eingeschalten wird und bei 65 Grad eben wieder aus. Ich konnte auch über die App ganz easy von Ferne aus über das Internet auf das Shelly zugreifen und zB wenn zu wenig Sonne war das Gerät einfach abschalten, sodass meine Gasheizung dann wieder die Warmwasserbereitung übernommen hat. Seit es die neue Shelly App gibt habe ich überhaupt keinen Durchblick mehr wie ich da solche Schaltvorgänge konfigurieren kann.. also bei Temperatur xy Einschalten und bei Tempoperatur Z wieder abschalten. Nun hoffe ich das mir hier vielleicht jemand helfen kann und mir vielleicht den Ablauf solcher Einstellungen in der neuen Shelly App erklären kann.

Vorweihnachtliche Grüße

Azzaroth :beer: