CCU3 - Shelly 2.5 Behanghöhe Rolläden per skript auslesen

• Ich habe bereits per Anleitung "

SHELLY 2.5 ALS ROLLLADENAKTOR IN HOMEMATIC EINBINDEN - MIT DER ORIGINALFIRMWARE

Meine Fernbedieunung und die CUxD erfolgreich installiert.

Bin noch brutaler Anfänger ....

Ich habe in meine CCU3 die Taster nach dieser Anleitung perfekt eingebunden! - Nun habe ich mich mal dran gegeben, die Behanghöhe (war ja nur eine Option ;-)) auch mit aufzunehmen. Irgendwas mache ich da falsch. Zunächst mal die Frage: Da gibt es in dem Script die Variable

var shelly25 = "CUxD.CUX4000006:3" ; ! Adresse und Kanal des CUxD-Device für den Shelly 2.5 anpassen

Kann es sein, dass diese Variable shelly23 in dem Skript gar nicht benötigt wird?

Bei der var exec2r trage ich die Adresse und Kanal von CUxD (40) 16-Kanal Universalsteuerung ein - richtig?

Muss/oder wie muss dein Skript für mehrere Rollläden und somit Shellys ergänzt werden?

Danke Dir vielmals im Voraus!!

• In dieser Anleitung aus diesem Forum hier:

SHELLY 2.5 ALS ROLLLADENAKTOR IN HOMEMATIC EINBINDEN - MIT DER ORIGINALFIRMWARE

wird ein Skript !Skript V3.1.3 zur Behanghöheaktualisierung (%) Shelly2.5 als Rollladenaktor mit Originalfirmware © by 66er (alias Stefan K.) genannt und genutzt.

Hierin wird geschrieben, dass man var shelly25 = "CUxD.CUX4000006:3" ; ! Adresse und Kanal des CUxD-Device für den Shelly 2.5 anpassen soll.

nochmals die Frage: ich glaube im Skript wird diese var shelly 25 nicht genutzt - richtig - kann man also weglassen? richtig?

Bei der var exec2r trage ich die Adresse und Kanal von CUxD (40) 16-Kanal Universalsteuerung ein - richtig?

• nochmals die Frage: ich glaube im Skript wird diese var shelly 25 nicht genutzt - richtig - kann man also weglassen? richtig?

Müßte ich mich nochmal reinarbeiten, ist ja schon 'ne Ecke her. (2Jahre)

Nein, den Kanal des CUxD-Exec-Devices, der genutzt werden soll.

• nochmals die Frage: ich glaube im Skript wird diese var shelly 25 nicht genutzt - richtig - kann man also weglassen? richtig?

scheint auf den ersten Blick so zu sein.

Probiere es einfach aus. Wie gesagt : lange her. ;)