Shelly Flood: Szene für Alarmierung - Kein Alarm geht raus

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Board,

ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer zweier Shelly Floods. Leider scheitere ich bei der Einrichtung der Alarmierung.

Folgendes habe ich gemacht: Eine Szene welche mir auf mein Iphone auf meine E-Mailadresse eine Nachricht sendet. Die Szene ist aktiv.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Flood ist folgendermassen eingestellt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Soweit so gut, nun habe ich ihn ins Wasser gelegt und folgendes passiert:

• Er beginnt zu piepen und leuchten
    • Er verbindet sicht mit dem WiFi
    • Er zeigt an dass er eine Flood erkannt hat
    • Er schreibt einen (falschen) Alarm

Im Cloudportal sehe ich die Wassererkennung:

Jedoch erscheint unter den Meldungen die Meldung, dass der Alarm "no Flood" ist:

So und jetzt bin ich ratlos. Leider hat mich auch das Handbuch nicht weiter gebracht, was habe ich falsch gemacht? Ich habe das Phänomen mit zwei Floods, der Fehler muss also wohl bei mir liegen ;)

Liebe Grüsse

Marco

• Hallo und willkommen im Forum @r2k . :)

Guckst Du hier.

Beachte dort auch Beitrag # 14. ;)

Guten Morgen Stefan,

vielen Dank für deine Antwort.

Mein Shelly war rund 5 Minuten im "nassen/feuchten" Tupperware, leider ohne Erfolg. Wie lange dauert dies bei dir bis er eine Meldung sendet?

Liebe Grüsse

Marco

• Sali Stefan,
    alles klar, dann muss ich wohl einfach länger warten. Ich habe kurz beide Floods geprüft:

• Beide haben eine fixe IP
    • Der WiFi Empfang ist beim einen Exellent und beim anderen Fair

Liebe Grüsse

Marco

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.