Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen einen Shelly 3EM in meinem Zählerschrank. Die Leistungsgrafik wird scheinbar korrekt dargestellt aber die Spannungsgrafik zeigt für alle 3 Phasen konstant Null an obwohl die Firmware aktuell ist, die Spannung mit Multimeter gegen N gemessen wurde und korrekt ist. Kennt jemand einen Trick warum die Grafik trotzdem Nullwerte für die Spannung anzeigt und keine max. bzw min Werte? Schon seltsam diese Shelly-Welt...
Spannung der 3 Phasen wird als Zahlen aber grafisch nicht dargestellt in Diagramm
-
- Shelly 3EM
-
Ralf_Mueller_69 -
9. Dezember 2023 um 19:28 -
Unerledigt
-
-
Ich habe noch vergessen die Wattstunden in der Hauptsteuerung zeigen ebenfalls immer Null an obwohl Spannung, Strom gemessen und angezeigt wird.
-
Hallo,
mache doch mal bitte Screenshots von den betreffenden Seiten.
Die Leistungsgrafik wird scheinbar korrekt dargestellt
Eine Leistungsgrafik gibt es nicht. Das ist eine Energiegrafik. Und scheinbar klingt nicht gerade überzeugend.
-
Hier der Screenshot zu den Wattstunden die in der Übersicht zu 0 berechnet werden. Die Spannungsgrafik zeigt jetzt einen Spannungsverlsuf an ... Scheinbar soll heißen das ich noch nicht gerechnet habe ob die Werte zusammen passen. Brauchen die Shellys hin und wieder ein Neustart das die Funktionen alle funzen? Das hätte ich bei einem neuen Gerät aus dem Shelly-Store nicht erwartet.
-
Hier der Screenshot zu den Wattstunden die in der Übersicht zu 0 berechnet werden
Der shelly erkennt ja auch keinen Verbrauch, Dreh die Stromwandler um und dann rechnet der Shelly für dich richtig.
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.