Taster Modus funktioniert nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moin zusammen,

Ich habe 7 Dual Cover verbaut, um 13 Rollläden zu steuern.

Ich habe alle Shelly’s mit der App verbunden und den Modus auf Taster gestellt. Bei 12 Rollläden funktioniert es, nur bei einem Rollladen muss ich den physischen Taster gedrückt halten zum runterfahren, als würde der Modus weiter auf Schalter stehen.

Habe den ganzen Shelly bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider bleibt das Verhalten das Gleiche. Wenn ich die Rollläden in der App hoch/runterfahren lasse, reicht ein kurzer Button Klick.

Meine Frage ist:

1. Deutet das Verhalten auf eine falsche Verkabelung hin, oder

2. Ist der Shelly defekt?

• - haben alle 7 Shellies die gleiche Firmware?

- hast du die Einstellung mal direkt im webinterface des Shelly kontrolliert?

1) eigentlich nicht
    2) nein, ich denke nicht

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Taster mal quer mit einem funktionierenden getauscht? eventuell hat der eine Macke..

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!:

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.