Frage an Premium-Nutzer

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich bin gerade am überlegen, ob sich für meine Zwecke ein Premium-Abo lohnt.

Dabei bin ich bei der Aufzählung der Vorteile der Premium-Variante auf den Punkt "Erinnerung an angelassene Lichter" gestoßen. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Funktion und kann mir deren Wirkungsweise erklären? Ist das so zu verstehen, dass, wenn ich einen "Licht-Shelly" bei Verlassen des Hauses eingeschaltet lasse, ich dann eine entsprechende Nachricht bekomme? Wenn ja - auf welcher Basis (Verlassen des WLAN-Bereichs?) ? Wie viele Shellys können so "überwacht" werden?

Wäre schön, wenn mir jemand diesbezüglich helfen kann.

Gruß Hardy

• bisher habe ich einmal diesbezüglich eine Meldung bekommen, und zwar per eMail. Was zum Auslösen der Meldung führte kann ich nicht genau sagen, vermute aber das hier der Verbrauch zum Durchschnitt bzw. zum Vortag beachtet wird.

momentan 120 Shellys am Laufen mit so fast allem, was sich fernsteuern und überwachen lässt...

• aber du kannst das Premium doch 90 Tage in Ruhe testen. Oder ist dies aktuell nicht mehr so?

momentan 120 Shellys am Laufen mit so fast allem, was sich fernsteuern und überwachen lässt...

• Wozu das Ganze? Ich habe einen Taster an der Tür, wie auch auf dem Handy, mit der Funktion ""Haus verlassen" und "Ankunft". Ein Tastendruck und keine Lampe ist mehr eingeschaltet. Dazu hab ich noch eine Anwesenheitserkennung, die ich auch noch da mit einbinden könnte, was ich aber nicht benötige.

Dafür muss man kein extra Geld ausgeben.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Na-Hallo

Du hast recht. Ich werd' mir mal Testversion bestellen und mir sowohl diese Funktion wie auch andere interessante Erweiterungen mal genauer ansehen.

Krauskopp

So einen Taster habe ich auch an der Haustür (ein weiterer mit gleicher Funktion befindet sich übrigens im Schlafzimmer). Dieser Taster hat eine Reihe von Funktionen und schaltet bei Abwesenheit und nachts z.B. das Ventil der Wasserzufuhr oder -auf Wunsch meiner Frau- die Steckdose für das Bügeleisen ab. Auch bei mir ist über das Handy die Tasterfunktion auslösbar.

Mein Problem ist, dass halt doch ab und zu vergessen wird, bei Abwesenheit den Taster zu drücken.

Deshalb interessiert es mich, ob es die erwähnte (evtl. modifizierte) Funktion der Premium-App vielleicht ermöglicht, im konkreten Fall eine Benachrichtigung per Handy zu erhalten, wenn bei Verlassen des Hauses der Taster nicht gedrückt wird.

Ich hatte schon mal die Variante ausprobiert, dass das Verlassen des WLAN-Bereiches eine ensprechende Aktion auslöst. Hab das aber dann wieder beiseite gelegt.

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.