Intervalle Aufwachen verändern

• Mein Shelly H&T sendet in unregelmäßigen Abständen Temperatur und Feuchtigkeit.

Wo kann ich die Aufweckzeiten verändern, damit die Daten häufiger gesendet werden.

Im Einstellmenü SNTP Server gibt es die Punkte Min reconnect timeout, max. reconnect timeout und Keep alive.

Welche Funktion haben diese Parameter?

Gibt es eine pdf-Datei in der die Einstellmöglichkeiten mit Funktionsbeschreibung dargestellt sind?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Martin :)

• Da häufiges Aufwachen die Messwerte verfälscht, gibt es diese Einstellmögichkeit m.W: nicht.

Wozu auch?

Gibt es neue Werte ausserhalb der setzbaren Grenzen, so werden diese übermittelt. Wozu braucht man mehrfach die selben, unveränderten Werte?

Engere Grenzen = häufigeres Senden

• Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort.

Der H&T liefert die Werte für meinen ioBroker. Dort werden die Bedingungen definiert und

auch die entsprechenden Reaktionen programmiert.

Gibt es eine ausführliche deutsche Bedienungsanleitung, mit möglichst vielen beschriebenen Menüpunkten

für die Einstellmöglichkeiten?

Vielen Dank.

Martin

• du kannst standartmäßig die Schwelle für Temperatur und Feuchtigkeit beim plus H&T festlegen/einstellen, wenn sich einer der Werte über diesen Bereich verändert, sendet er wieder. Ansonsten sind die Werte halt unverändert zum letzten gesendeten Wert. Wurde so festgelegt, um Energie zu sparen...

momentan 120 Shellys am Laufen mit so fast allem, was sich fernsteuern und überwachen lässt...