Passt ein Mini in eine Aufputz-Steckdose?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich will an meinem Terrassendach (Alu) eine Aufputzdose setzen, an der die Saison-Beleuchtung geschaltet wird. Da ich im Dach nur Dauerfeuer habe, möchte ich das über einen Shelly machen. Ich KÖNNTE den Shelly in die Kassetten der Wandhalterung packen, da der dann aber rundum von Alu umschlossen ist, bleibt vom WLAN Signal nix übrig. Daher die Frage, ob ein Mini in eine Aufputzdose passt - oder welche Aufputzdose - ggf. auch gedremelt - Platz für einen Mini hat.

Danke Euch!

• atlantis100
    31. Dezember 2020 um 10:08

Mit einem Mini hat es glaube ich noch keiner getestet, aber der sollte ja kleiner sein.

• Die Minis sind so klein, die passen in fast jede Aufputzdose ;-)

empfehlenswert ist zum Beispiel soetwas: Hensel Kabelabzweigkasten DK 0100 G oder DK 0200 G

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Mit einem Mini hat es glaube ich noch keiner getestet, aber der sollte ja kleiner sein.

in einer Busch-Jäger Kombi wie diese hier passt der Mini wunderbar in die Mitte (mit kleinen Anpassungen)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.