Schalter mit Beleuchtung, wie?

• Hallo!

Ich bin immer noch ziemlich neu mit Shelly unterwegs.

Vieles gelesen und heute den ersten Shelly Dimmer 2 installiert. Bin begeistert.

Nun habe ich weitere Fragen zur Realisierbarkeit.

Wir haben eine Gartenbeleuchtung, die von drinnen zu schalten ist und leuchtet, wenn aktiv.

Frage:

1. Wie kann ich den Scahlter weiter in Kombination mit einem Shelly 1 Plus nutzen?

2. Wenn ja, wie kann man den Schalter zum Leuchten bringen, wenn die Beleuchtung über den Shelly geschaltet wurde? Soll immer leuchten, wenn Beleuchtung an ist.

Vielen Dank.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Der N Leiter am Schalter ist für die Kontrolllampe im Schalter. Die Kontrolllampe ist im Schalter intern auf dem O (out) Kontakt gelegt.

Hat der Schalter am Kontakt O Spannung, Schaltdraht hat Spannung geht die Kontrolllampe an.

Wenn Du den Shelly einbaust, wird die Last über den Shelly geschaltet und nicht mehr über den Schalter.

Was ist das noch für ein weisses Kabel in der Schalterdose, ich hoffe kein Antennenkabel

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.