Blu Motion-kein rotes Licht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Leider scheint mein Blu Motion nicht zu funktionieren. Auf jeden Fall erkennt er keine Bewegung und die LED-Anzeige leuchtet auch nie rot auf.

    Alles andere (Szene anlegen usw.) hat geklappt.


    Einer eine Idee, woran es liegen könnte?

  • hast du den Motion eventuell nach dem Einrichten an einen anderen Standort gebracht, wo er keinen Empfang zu einem Plus oder Pro-Shelly hat?

    Wenn "ja" BLU am Plus oder Pro eingeschalten?

    Batterie kontrolliert, ob die noch Saft hat?

    Auch wenn der Motion neu ist, soll das nicht heißen, das die Batterie auch ok ist. Ich hatte bis jetzt 3 BLU-Motion, wo ich gleich mal die Batterien wechseln durfte. 2 davon konnte ich ohne neue Batterie nicht mal anmelden. Einer ging zwar anmelden, nach knapp 1h war die Batterie dann leider aus.

  • Aber blau blinkt er beispielsweise noch...

    aha, in der Beschreibung steht:

    "Der aktive Kopplungsmodus wird durch kurzes blaues Blinken angezeigt."

    Hast du über die BLU-App auch ein FW-Update gemacht?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.