Finde meineshelly 1 nicht

• Hi,

ich habedei neue Shelly App installiert. Hat alles übernoimmen so weit so gut. Nun hab eich einen Shelly 1 neu parametriert. Ich finde ihn auch unter seiner neuen IP Adresse im Browser´auf dem PC. Ich kann ihn allerdings nicht in der neue shelly App finden. Es ist ein WLAN Shelly. Ist bestimmt ein dummer Anfängerfehler.

Danke für eure Hilfe

Beste Grüße

SmartGR

Tief im Westen . . . . . .

• Versteckte Geräte ?

Hat der Shelly 1L zufällig noch eine kurze 6Stellige ID, siehst du in der WebUI

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• ch kann ihn allerdings nicht in der neue shelly App finden.

mal unter versteckte Geräte (hidden Devices) geschaut? ansonsten muss dein Smartphone erstmal im gleichen WLAN sein, innerhalb des WLAN muss die Kommunikation der Geräte untereinander erlaubt sein..
    Bei einer FritzBox ist das der Haken "Aktive WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren.

Bild fehlt

>100 Shellies, darunter so gut wie alles was der Hersteller produziert hat. ;)
    :!: ich beantworte grundsätzlich keine Fragen per persönlicher Nachricht:!: