Add-On-Aktionen - Analoger Eingang

• Ich möchte mit dem analogen Eingang einen Timer einstellen. Siehe Bild: Mit einem fixen Wert (hier 600 s) geht dies. Es scheint dass es auch die Möglichkeit gibt, mit dem genannten Token ${ev.percent} auf den analogen Wert zuzugreifen - doch dies funktioniert nicht. Ich habe sonst nirgends Angaben dazu gefunden. Weiss jemand Bescheid?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Kannst du das bitte nochmals Erklären und etwas mehr Info bringen?

Du versucht ja gleich eine Szene in der App, und auch dein Wunsch habe ich so noch nicht im Forum gelesen.

Ich würde erst einmal versuchen den „Timer“ über einen HTTP Request zu verändern.

Zumal ich aber auch keine Szene verwende, ist halt dann alles abhängig von Internetzugang und fremden Servern

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Was ist die Bedeutung von "Token ${ev.percent} " (siehe Bildschirmfoto oben, 15.11.23)?

Was kann ich damit machen?

Meine Frage handelt sich nicht um eine Szene, sondern um eine Aktion bei den Zusatzperipheriegeräten. Dort kommt man auf die Einstellmöglichkeiten wie im Bildschirmfoto sichtbar - mit dem Verweis auf Token ${ev.percent}, das vielversprechend tönt, ich aber nicht zur Anwendung brachte.