Rolladen Kalibirierung funktioniert nicht

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

arbeite mich gerade in die Welt der Shellys ein und starte mit 2x 2.5er und 2x1 zum testen.

Die 2.5er habe ich als Rolladensteuerung verbaut, funktionieren einwandfrei, alles top.

Nun habe ich zwecks Einbindung in ioBroker versucht die Shellys zu kalibrieren, was mir leider nicht gelingt.

Anleitung zum Vorgehen komplett gelesen und befolgt.

Folgendes Verhalten habe ich:

Zeit zum öffenen/Schließen ca. 25 sekunden, Auto Stopp auf 60 Sekunden gestellt

Stromverbrauch nach Auto Stopp: 0W / beim öffnen: 140W / VOR Ende Auto Stopp 160W !

Deshalb funktioniert auch die Kalibrierung wohl nicht.

Ohne Shelly mit den normalen 2 Wechselschaltern habe ich das Problem nicht - man hört auch, dass ein E-Motor noch läuft zwischen Ende des Anschlag und Auto Abschaltung durch Shelly.

Der Anschlag seitens Motor ist korrekt eingestellt und stoppt an der korrekten Position.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

LG
    Lukas :)

• hi!

man hört auch, dass ein E-Motor noch läuft zwischen Ende des Anschlag und Auto Abschaltung durch Shelly.

das kann eigentlich nicht sein wenn richtig eingestellt, weil ja der motor nicht vom shelly abgedreht wird, sondern vom endschalter.