Firmware Update Wall Display

• Hallo zusammen. Ich habe Probleme mit dem Update. Es funktioniert einfach nicht! Es wird immer die Version 20230815-161731/1.2.1-ef519c0 angezeigt.

Die Version 20231030-174732/1.2.4-a015a80e lässt sich einfach nicht laden. Weder vom Handy noch über die Smart Control APP.

Neustart und sogar auf Werkseinstellungen zurücksetzen bringen keinen Erfolg.

Die bisherigen Antworten hier im Forum haben mir nicht geholfen. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

• Schicke das Teil zurück und verlange eines mit aktueller Firmware.

Händler oder Hersteller sollten das wohl möglich machen.

Du hast das Recht, ein funktionsfähiges Produkt zu erhalten.

Wäre ja wie beim Auto:

ABS geht erst nach Update der Firmware. Sieh zu, wie Du die installiert bekommst.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Per IP/Weboberfläche ginge es bei mir immer noch auch wenn es hin und wieder sehr lange gedauert hat oder mehrere Reboots erforderlich waren weil es sich verschluckt hat.

Bin aber auch der Meinung dass du ein fertiges Gerät gekauft hast und keine Alpha Version die gerade vom Versuchstisch gefallen ist. Nach langjähriger Erfahrung mit Shelly war mir das klar aber ist auch teilweise ein gewisser Spieltrieb...

Einbindung der Shelly´s in die Loxone