(Test)Firmware 1.1.0-Beta1/2

• (Test)Firmware 1.1.0-Beta1 Achtung!!! nicht auf plus1PM und PlusPlugS installieren!

Vorneweg:

Es muss ein Problem auf den populärsten Geräten - Plus 1PM und Plus Plug S - behoben werden. Das Web-UI bricht ab, da sie keine zurückgegebene Energie (Art des verwendeten PM IC) unterstützen und der Code nicht funktioniert.

Sie können jederzeit auf http://device-ip/#/settings/firmware zugreifen und zu 1.0.8 stable zurückkehren oder zu beta2 wechseln. Der einzige Unterschied ist, dass für jetzt entfernen wir die Energie-Pillen

Für alle anderen Geräte (wie immer im deepldeutsch):

Freigabe 1.1.0-beta1, 14.11.2023

Liebe Gruppe,

mit der Version 1.1 fügen wir eine Reihe von Funktionen hinzu, die sich auf Mess-, Speicher- und Pro 3EM-Nutzungsszenarien beziehen. Besonders erwähnenswert sind die persistenten Energiezähler für PM-Geräte, die Einführung eines zurückgegebenen Energiezählers für Schalter in PM-Geräten und schließlich ein Profil für Pro 3EM, das es in drei separate Energiezähler verwandeln kann, die in unserer Anwendung als ein Zähler pro Raum dargestellt werden können.

Mit dieser Version erweitern wir auch die Unterstützung für MODBUS - Einführung der Steuerung des Schalters im Pro 3EM Add-on oder des eingebetteten Schalters in Pro EM über ein Spulenregister.

Weitere formale Änderungen für diese erste Beta-Version der Version:

Firmware:

Hinzugefügt:

- Persistente Speicherung von Energie-/Zählungsakkumulatoren

- Zählen der verbrauchten/zurückgegebenen Energie in separaten Akkumulatoren

- Input, Voltmeter: xvalue-Ausdrücke hinzugefügt

- Modbus TCP Steuerung von Schaltern: Unterstützung für Pro xEM Geräte.

- Pro3EM-Profile

- Aktivierung des Schalters

Behoben:

- ProEM50 zeichnet die zurückgegebene Leistung nicht auf, Energieverlaufsdaten

- Licht PowerOn letzter Zustand nicht angewendet

- http-Client: Behoben: Absturz, wenn nach dem geparsten Header keine Daten folgen

- MQTT.subscribe mit Firmware funktioniert nicht mit speziellem Symbol

Eingebettete Web-UI-Anwendung:

Behoben:

- Aktionen und Zeitpläne können beim Bearbeiten versehentlich gelöscht werden.

- Fehlende Skripte und Range Extender für BLE Gateway

Vielen Dank für Ihre kontinuierliche Unterstützung und Ihr Feedback!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Quelle: engl Facebook-Gruppe

• Wandering#Sound#94 14. November 2023 um 20:37

Hat den Titel des Themas von „(Test)Firmware 1.1.0-Beta1 Achtung!!! nicht auf plus1PM und PlusPlugS installieren!“ zu „(Test)Firmware 1.1.0-Beta1/2“ geändert.
  • Hallo an das Forum,

mein Pro 3EM hat seit der Firmware 1.0.7 bis zu dieser Beta folgende Probleme,

regelmäßiges Ab - und Anmelden mit dieser Fehlermeldung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

ein Plus PM mini und ein PlusPlugS (bei 1.0.7/8) haben diesen Fehler nicht.

FRITZ!OS 7.57

und es fehlen Minuten sowohl in der Cloud als auch im internen Speicher. seit 31.10.23 (1.0.7 installiert) sind es 76 Minuten.

gibt es diese Fehler auch bei anderen Pro 3EM ?

Einmal editiert, zuletzt von dx9310 (15. November 2023 um 11:06)

• anderen Pro 3EM

Mein Pro 3EM ist in meinem Netzwerk über LAN eingebunden, daher auch keinen Fehler.

Bzw. zu deinem Screenshot aus deiner 7590:

Diese Meldung, WLAN Gerät An und Ab melden, kenne ich überhaupt nicht !!

Auch deine Wetterstation macht das ja auch 😳

Und ich habe einige Shellys bei mir und mehr 😚

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Die Wetterstation bringt aber keine Fehlermeldung sondern geht schon immer alle 10min online und vor der 1.0.7 hat sich der Pro 3EM auch nicht abgemeldet.

Die anderen Shellys melden sich auch mit der 1.0.7/8 nicht ständig ab und an.

• Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.